Am 21.07.2013 fand trotz Flutschäden auf dem Festplatz des Dresdner Schaustellerverbandes an der Marienbrücke ein der Vogelschießen Dresdens statt.

Es wurde traditionell mit der Armbrust  auf einen  hölzernen Vogel geschossen.

Als Schützen traten Schausteller, Mitglieder verschiedener Schützenvereine und einige Stadträte an, um die begehrte Würde des Schützenkönigs zu erringen.

Olaf Liebold von den Schaustellern konnte diese Würde dieses Jahr für sich in Anspruch nehmen.

Gemäß alter Tradition lud er anschließend zu Schmaus und Trank ein.

Als Gastgeber fungierten der Dresdner Schaustellerverband .e V. und der 1. Moritzburger Schützenverein 1991 e. V..

Den Veranstaltern gebührt besonderer Dank, dass dieses Vogelschießen auch in diesem Jahr durchgeführt werden konnte.

Wir sind stolz, das wir diesen Wettbewerb unterstützen durften und freuen uns schon auf kommende Veranstaltungen im nächsten Jahr.

• IMG_1877
  • IMG_1879