Drucken

... möcht' ich sehen, sprach schon Meister Goethe.

Das diesjährige Maibaumsetzen war schon eher als Gedränge zu bezeichnen. So viele Gäste konnten wir zu einem Fest auf dem Gelände der Teichperle schon eine ganze Weile nicht mehr begrüßen.  Da kamen unsere Leute in den Buden stellenweise ganz schön ins Schwitzen. Stellenweise bildeten sich längere Schlangen, aber unsere Gäste trugen das mit Fassung. Für ihre Geduld und Disziplin möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken.

Die Hexen, es waren dieses Jahr nur ihrer Zwei, brannten lichterloh. Die Größere hatte sich förmlich schwarz geärgert. Die Erbauer der Hexen wurden, wie jedes Jahr, prämiert. Das Feuer wurde diesmal etwas kleiner gehalten. Das lag zum einen an der warmen Witterung, zum anderen an den vielen Menschen auf dem Platz.

Der Maibaum war dieses Jahr besonders schwer, zumindest hatten die Männer, die ihn aufgerichtet haben, ganz schön zu kämpfen. Aber letztendlich stand er senkrecht und der Kranz hing gerade, keine Kette war verheddert.

Essen und Trinken hat für alle gereicht. Die Bratwürste und Steaks von der Fleischerei Sittmann scheinen allen gemundet zu haben, zumindest sind wir nicht darauf sitzen geblieben. Auch die Fischsemmeln und Fettbemmen fanden ihre Liebhaber. Die Biervorräte gingen zur Neige, es war eigentlich nur noch ein paar spezielle Kisten (Fe......ößchen) da, warscheinlich trinken das nicht so sehr viele. Die Longdrinkbar vom Jugendkultur e. V. war ebenfalls den ganzen Abend umlagert.

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle Lieferanten und Unterstützer des Vereins. Ohne eure Hilfe könnten wir den Bürgern in Weixdorf und Umgebung nicht so eine tolle Festatmosphäre zaubern.

Wir wollen mit unseren Festen allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich ungezwungen zum Schwatz mit Getränk und Imbiss um ein Feuer zu scharen und vielleicht genau die Leute zu treffen, die sie schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen haben.