Das Maibaumsetzen als unsere größte Veranstaltung entwickelt sich jedes Jahr zu einer größeren Herausforderung. Vielleicht liegt es auch daran, das wir immer älter werden. Der Mast mit dem Kranz war in diesem Jahr kaum hoch zu bekommen, so schwer war er. Vielleicht haben auch die Kranzbinder besonders viel Grün dran gebunden. Immerhin hängt er gerade und auch an die Birke war dieses Jahr gedacht.

Der Wettermacher meinte es gut mit uns und verschob den für abends angekündigten Regen auf Mitternacht. So konnten unsere Gäste das eine oder andere Getränk genießen und in ungezwungener Runde mit ihren Freunden plaudern.

Vier Hexen wurden angeliefert (Dank den Erbauern), bewertet und dem Feuer übergeben. Sie brannten lichterloh und haben mit ihrem Geschrei den Winter und seine Geister vertrieben.

Somit ist ab sofort Sommer in Weixdorf und die Feier- und Grillsaison ist eröffnet.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Sponsoren des Vereins, bei allen Vereinsmitgliedern, die aktiv bei der Veranstaltung ihre Dienste geleistet haben, aber auch bei unseren Gästen. Es war ein schönes Fest.

• 20150430_175202web
  • 20150430_175226web