Am Sonnabend, den 6. Februar, trafen sich um 10:00 Uhr mehrere Vereinsmitglieder zur alljährlichen Kontrollwanderung auf unserem Rundwanderweg. Die Sonne meinte es gut mit uns, es war ein herrliches Wetter.

Die Rucksäcke gut gefüllt, setzten wir uns alsbald in Bewegung und wanderten durch die Heide zunächst zum Fuchsberg.

Im Wald wurden verschiedene Mängel in der Beschilderung erfasst, das eine oder andere Schild wird wohl kurzfristig ersetzt werden. Auf dem Fuchsberg trafen wir in freier Wildbahn plötzlich ein paar Flaschen Bier. Dank an den edlen Spender.

Weiter ging es über den Seifzerteichdamm zum Hohenbusch, auf der anderen Seite wieder runter, durch die Schelsaue am Flughafen vorbei zur Platte.

Am Pfiff ( mit bürgerlichem Namen "Gomlitzer Höhe") trafen wir die Vorhut des Bergsteigerchores "Kurt Schlosser". Vier Wanderer erkundeten unseren Rundwanderweg, um demnächst mit dem Chor hier zu wandern. Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen mit dem Männergesangverein?

Am Pfiff wurden die Kochutensilien ausgepackt, es gab Glühwein und heiße Knacker.

Nachdem die Knie wieder geölt waren, wurde der Rest des Weges über Promigberg, Kügelgenweg, Kirchhof, Waldstraße zur Teichperle zurückgelegt. Hier ließen wir den Wandertag ausklingen.