Drucken

Für den 16. April um 9:00 Uhr war ein Arbeitseinsatz auf dem Teichperlengelände einberufen worden. Als ich pünktlich um neun eintraf, war der Platz schon voller Leben. Bei anderen Arbeitseinsätzen steht man mit 4-5 Leuten da, diesmal waren bestimmt 15 Mann auf dem Platz. Was war passiert?

Mitglieder des Jugendkultur e.V. und der Freunde des historischen Motorradrennsports "Ewald Kluge" haben gemeinsam mit uns den Platz für das Maibaumsetzen hergerichtet und das Festzelt aufgebaut. Es wurde Holz für das Lagerfeuer gesägt und das Dach/die Dachrinne der Teichperle von den Resten des Winters gesäubert.

Kerstin und Hanna haben sich derweil der Innenräume angenommen und insbesondere die Küche auf Hochglanz gebracht.

Es ist schade, das es nicht mehr Leute von unserer Truppe geschafft haben am Arbeitseinsatz teilzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern auf dem Platz und freuen uns auf ein zünftiges Maibaumsetzen am 30.04. ab 17:00 Uhr