Am 13. Januar nahmen wir Abschied von unseren Jahresendgewächsen, denen wir während der Weihnachtsfeiertage liebevoll geschmückt erlaubten, mit uns das Wohnzimmer zu teilen. Doch nun fielen zunehmend die Nadeln zu Boden, wir hatten uns satt gesehen und sehnten uns wieder nach den Grünpflanzen, welche den Rest des Jahres bei uns leben. Die Jahresendgewächse, welche uns lieb und vor allem teuer waren, trugen oder schleiften wir in die Teichperle. Hier entzündeten wir ein großes Feuer, um uns voller Hochachtung von den Jahresendgewächsen zu verabschieden und uns ein letztes Mal an ihnen zu erwärmen.

Wir luden die Weixdorfer ein, es uns gleich zu tun.

Und.... Viele viele kamen, um ihren grünen Freunden das letzte Geleit zu geben und sich bei Glühwein und Eierpunsch von ihnen zu verabschieden. Wir hatten echt alle Hände voll zu tun, um den großen Berg von Jahresendgewächsen und Zaunlatten (wieso Zaunlatten?-->Es ist immer wieder erstaunlich, was sich die Leute in die Stube stellen...)dem Feuer zu übergeben.

Wir sorgten für große Wärme in den Herzen und sicher auch für paar Brandlöcher.

Gleichzeitig eröffneten wir die Veranstaltungssaison 2018. In den nächsten Wochen wird es kleine Veranstaltungen im Vereinsheim geben und das nächste große Fest wird das Maibaumsetzen am 30.4.2018. Wer uns dabei unterstützen will (siehe Stellenausschreibung auf dieser Seite) ist herzlich eingeladen, uns an jedem zweiten Freitag ab 19:30 bei unserer Mitgliederversammlung zu beobachten.

Interne Info: Den Kalender aktualisiere ich in den nächsten Tagen...