Drucken

Zum heutigen Arbeitseinsatz trafen sich ab 10:00 mehrere Mitglieder des Heimatvereins, verstärkt durch die Motorradfreunde, um die Sturmschaden vom letzten Freitag zu beseitigen. Mehrere Bäume sind diesem Sturm zum Opfer gefallen und mussten gefällt und zerlegt werden. Insbesondere die beiden Fichten hinter der Bratwurstbude verlangten uns einiges ab. Sie waren in eine Erle gefallen und hatten sich darin verkeilt. Allerdings wäre ohne diese Erle das Holzlager zu Bruch gegangen. An den Gebäuden sind zum Glück keine Schäden entstanden, bis auf ein 20x20 cm großes Stück der Holzverkleidung der Garagenwand. Aber das lässt sich ohne Aufwand reparieren.

Das Holz der umgefallenen Bäume wurde in lagerfeuergroße Stücken gesägt, gespaltet und eingestapelt. Für die vielen Äste benötigen wir demnächst einen Häcksler, um auch diese aufzuarbeiten.

Mittags waren wir fertig mit aufräumen und unseren Kräften. Immerhin haben wir durch den Sturm gleich einen vorgezogenen Frühjahrsputz erledigt.