Drucken

Heute, am Dienstag, den 05.04.2011 um 16:00 Uhr wurde der wichtigste Schritt der Verschmelzung vollzogen. Die beiden Vorsitzenden, Markus Moorfeld vom Weixdorfer Heimat- und Schützenverein und Hannes Schöbe vom Lausa e.V. haben im Büro der  Notarin Jana Rhein ihre Unterschrift unter den Verschmelzungsvertrag gesetzt. Damit ist die Verschmelzung auch formell vollzogen und der nun entstandene Heimatverein Weixdorf kann im Vereinsregister eingetragen werden und darf sich dann mit dem Kürzel "e.V" schmücken.

Anmerkung zu den Bildern:

Markus in gewohnt gesetzter Haltung, nur beim Hannes zittert das Blatt (...oder die Hände?)

Ich denke, die Durchführung solch eines offiziellen Aktes erzeugt immer eine Hochspannung bei den Ausführenden, bedeutet es doch das Verlassen von gewohnten Pfaden und den Beginn von etwas Neuem, dessen Gelingen sich erst in der Zukunft erweisen kann.