Drucken

Alle Jahre wieder wird in der Walpurgisnacht in der Teichperle der Maibaum aufgepflanzt. Das war in diesem Jahr eine doppelte Anstrengung. Zum einen, weil der Maibaum jedes Jahr schwerer wird, (kommt mir jedenfalls so vor...) zum Anderen, weil diese Veranstaltung mit verminderter Besetzung durchgezogen wurde. Immerhin haben 10 Vereinsmitglieder den anderen Großevent dieses Wochenendes, das Motorradrennen "60 Jahre Autobahnspinne in Dresden - Weixdorf/Sachsen (1951 - 2011)" tatkräftig unterstützt und an beiden Tagen den Einlass auf der Weixdorfer Seite sichergestellt.

Trotz anderslautender Gerüchte fand das Maibaumsetzen in gewohnter Qualität statt, der Maibaum stand gerade, wie eine Eins, die KranzflechterInnen haben wieder alles gegeben, auch eine Hexe hatte sich am Lagerfeuer eingefunden. (gesponsert von Familie Lamm--Herzlichen Dank). Die Hexe widerstand zunächst allen Anzündversuchen, erst als ihr die Socken angebrannt wurden, litt sie furchtbare Qualen. Letztendlich hat sie ihre Aufgabe perfekt gemeistert, sie ist restlos verbrannt. Damit ist endlich der Weg frei für den Sommer.

Zahllose Gäste beobachteten den Spektakel, ließen es sich schmecken und auch sonst gutgehen. Die musikalische Untermalung durch Kalle's Disco sorgte für sehr viel Spass und Heiterkeit bei den Gästen und auch der Auftritt des Weixdorfer Männergesangvereins fand seine gebührende Anerkennung. Der Hof der Teichperle war praktisch voll mit gut gelaunten Menschen.

Wir danken all unseren Gästen dafür, dass sie uns trotz (oder wegen?)des Rennwochenendes die Treue gehalten und damit unsere Anstrengungen gewürdigt haben.