Drucken

Am Sonntag, den 28.08. fand der diesjährige Sensenwettstreit in der Schelsaue statt. 16 aktive Starter mähten, was die Sense her gab. Es war diesmal ein ziemlicher Kraftakt, stand das Gras doch sehr dick und war zusätzlich noch regennass und schwer. Die Parzellen waren wieder hervorragend vorbereitet. Das Gruppenfoto der aktiven Teilnehmer wurde natürlich wieder auf der Brücke aufgenommen, welche nach der Instandsetzung im Hebst wieder ihre volle Tragfähigkeit hat. Das Wetter war hervorragend geeignet für diese Veranstaltung. Die Sonne schien, es war warm, aber nicht zu heiß. Am Tag zuvor, beim Aufbau sah das ganz anders aus. Da lief uns förmlich das Regenwasser den Rücken runter.

Etwa 130 Zuschauer hatten sich eingefunden, sahen den Mähern zu und feuerten an. Es wurde geredet, gegessen und getrunken, den Liedern des Männergesangvereines gelauscht, in Erinnerungen gekramt und mancher Spaß belacht. Stumpfe Sensen wurde gedengelt, es wurde mit der Schrotsäge um die Wette gesägt und mancher Nagel eingeschlagen.

Wir betrachten es als gelungene Veranstaltung und es wird nächstes Jahr sicher eine Neuauflage geben.

Ganz herzlich bedanken möchten wir und bei allen Mitarbeitern und Sponsoren, welche die Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Insbesondere sind das: