Oben

Die Schützen des Heimatverein Weixdorf e.V. können auf ein gelungenes Jahr 2012 zurückblicken. Es wurden erfolgreich eine Reihe von Vogelschießen durchgeführt, unter anderem bei der FFW Wilschdorf, FFW Weixdorf und der FFW Langebrück.

BebeWeitere erfolgreiche Veranstaltungen waren das Vogelschießen der Kreishandwerkerschaft in Moritzburg und das der Tischler-Innung. Das traditionelle Vogelschießen zur Dresdner Vogelwiese konnte gemeinsam mit dem 1. Moritzburger Schützenverein 1991 e.V. abgesichert werden.

Auch auf dem Hermsdorfer Schloßfest waren wir mit einem Vogelschießen vertreten.Vogel2013

Interner Höhepunkt für alle Vereinsmitglieder war das alljährliche Vereinsvogelschießen mit der Krönung des Schützenkönigs 2012. Hier konnten wir zahlreiche geladene Gäste, unter anderem auch die Schützenfreunde des GKS Saxonia e.V., begrüßen.

Der anschließende Schützenschmaus rundete den gelungenen Tag ab.

2012 führten wir eine spannende Vereinsmeisterschaft durch, welche Detlef Förster für sich gewinnen konnte.