Alles neu macht der ... März. Nach ein paar technischen Problemen haben wir unserer Webseite ein neues Aussehen verpasst. Nicht zu sehen ist, dass wir unter der Haube technisch aufgerüstet und für die Zukunft vorgesorgt haben. Unsere Webseite sollte jetzt auch mit Endgeräten der neueren Art komfortabel zu betrachten sein. Testet es aus und wenn was nicht klappt, so zögert nicht und schickt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Viel Spaß mit der neuen alten Seite

Freitag, 17. Januar 2014

 

Bei uns zu Besuch war der Heimatforscher und Lokalhistoriker Gert Bürgel. Er hielt einen Vortrag zum Thema: Augenzeugenberichte über Tiefflug Angriffe am Vormittag des14. Februar 1945. Ja, Sie haben richtig gelesen. Es ging um die Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr vormittags am 14. Februar. Auch für mich ein völlig neuer Aspekt.

Herr Bürgel hat sehr sorgfältig und gründlich bei Zeitzeugen über die Geschehnisse recherchiert und uns an seinen Ergebnissen teilhaben lassen. Er sprach natürlich auch über die gegensätzlichen Meinungen, die es in Fachkreisen gibt.

Etwa 40 Besucher konnten wir in der Teichperle begrüßen. Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch gefreut. Das zeigt uns, dass man auch mit kontroversenThemen viele Mitbürger begeistern kann, vielen Dank für das Interesse.

Wir werden auch in Zukunft Heimatabende und Vorträge für, Sie liebe Weixdorfer, organisieren!

Joomla templates by a4joomla