Der Heimatverein hat es aufgrund der wechselnden Coronabestimmungen leider nicht geschafft, den Sensenwettstreit zu organisieren und die Veranstaltung sicherzustellen.

Freunde des Vereins haben trotzdem ein Training absolviert, um in Übung zu bleiben. Dieses fand schon im Vorfeld statt

©Fam. Haufe

Wir wollen uns bemühen, nächstes Jahr diesen Wettbewerb wieder auszurichten.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir für die Organisation und Durchführung kaum noch genügend Helfer auf die Beine bekommen. Die Planung und Abwicklung unserer Veranstaltungen erfordert einen hohen personellen Aufwand. Im Moment haben wir nicht genug Leute um alle notwendigen Positionen zu besetzen. Insbesondere die Erarbeitung und Durchsetzung der zurzeit benötigten Hygienekonzepte sowie die Kenntnis und Beachtung aller geltenden Pandemievorschriften übersteigt unsere Möglichkeiten.

Wir möchten deshalb erneut einen Aufruf starten:  Wer hat Zeit und Lust, uns bei der Umsetzung unserer Veranstaltungen zu helfen und Mitglied im Heimatverein Weixdorf zu werden?

Unser nächstes anstehendes  Event ist das Kartoffelfest am 25.09.2021 in der Teichperle. Es kann natürlich nur stattfinden, wenn sich bis dahin die Inzidenz in Dresden unter 10 zurückbildet oder sich die Regelungen lockern.

D.Förster/Th.Wermann