Vereinsleben
- Details
- Geschrieben von Hannes
- Kategorie: könnte mal zur Chronik reichen
- Zugriffe: 4321
Am 09. April war es mal wieder so weit, unser Vereinsausflug, verziert mit kulinarischen Häppchen,stand an. Pünktlich um 9:00 Uhr stiegen wir froh gelaunt in den Oltimer-Bus von TRD-Reisen und ab ging die Post. Wohin war noch geheim, es war eine Blaufahrt ins Grüne.
- Details
- Kategorie: könnte mal zur Chronik reichen
- Zugriffe: 3970
Heute, am Dienstag, den 05.04.2011 um 16:00 Uhr wurde der wichtigste Schritt der Verschmelzung vollzogen. Die beiden Vorsitzenden, Markus Moorfeld vom Weixdorfer Heimat- und Schützenverein und Hannes Schöbe vom Lausa e.V. haben im Büro der Notarin Jana Rhein ihre Unterschrift unter den Verschmelzungsvertrag gesetzt.
- Details
- Geschrieben von Moorfeld, Markus
- Kategorie: könnte mal zur Chronik reichen
- Zugriffe: 3899
Ein Schelm wer Böses dabei denkt! Ich bin gedanklich beim alten Tele Lotto, dort war Frau Orlowski zwar die Ziehungsleiterin und nicht die Notarin (Frau Hermann) aber da hätte der Witz ja nicht funktioniert. Am 4.3. war es nun endlich so weit, wir haben unter notarieller Aufsicht die korrekte Verschmelzung durchgeführt. Die Notarin Frau Jana Rhein hat die Versammlung mit vorbereitet, eine eigene Mitschrift erstellt und wird nach Ablauf der Widerspruchsfrist (reisst euch bloß zusammmen!) die Unterschrift von Hannes und mir beglaubigen.Damit ist die Verschmelzung rechtskräftig und wir können unser Kunden und Geschäftspartner darüber informieren, dass der Heimatverein der Nachfolger vom Lausa e.V. und dem WHSV ist.
Zum Bild: Man kann den aufmerksamen Blick der Notarin genau sehen. Wir hatte eine Ausstattung aufgebaut die keine Wünsche offen ließ, nur der Markus scheint nicht den richtigen Überblick zu haben.
- Details
- Geschrieben von Moorfeld, Markus
- Kategorie: könnte mal zur Chronik reichen
- Zugriffe: 3448
Am Samstag fand ein richtig großer Arbeitseinsatz statt. Groß, weil sehr viel Mitglieder den Weg so früh auf das Vereinsgelände geschafft haben.
Ja, ich weiß, wir sind zu spät gewesen und haben auch etwas verpasst. Wenn ich mich recht entsinne, waren zeitweise 15 Leute dabei - stark! Vielen Dank an Alle und wenn es so weiter geht mit der Beteiligung müssen wir keine Sorgen haben.